Kanye Wests Fashion-Show wird zur Katastrophe



Zum vierten Mal setzte Rapper Kanye West dazu an, mit seiner neuen Kollektion als Designer ernst genommen zu werden. Seine Shows sorgten bis jetzt immer für Kontroversen. Das war auch bei der seiner aktuellen Kollektion der Fall.
Yeezy-Show entpuppt sich als Desaster
Für seine aktuelle Kollektion “Yeezy Season 4“ hat sich Kanye West etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Fashion Show, im Rahmen der New York Fashion Week fand nämlich nicht in einer Halle statt, sondern unter freiem Himmel. Auf der vor Manhattan liegenden Insel Roosevelt Island bot der Rapper eine Performance der Künstlerin Vanessa Beecroft. Leider verlief die Show nicht so wie geplant und verwandelte sich in ein Desaster. Denn wie schon bei seiner vorigen Kollektion liefen die Models nicht einfach nur den Catwalk rauf und runter, sondern mussten bei glühender Hitze ewig herumstehen. Schon vor Beginn der Show mussten die Models eineinhalb Stunden auf ihren Einsatz warten, was bei einigen zu Ohnmachtsanfällen geführt hatte. Während der Performance mussten sich außerdem einige Models aufgrund von Erschöpfung zwischenzeitlich hinsetzen und medizinisch betreut werden. Auch die Schuhe, welche die Models tragen mussten waren so katastrophal, dass viele von ihnen sie noch am Laufsteg ausziehen mussten.





Die Gäste der Show klagten ebenfalls über katastrophale Zustände. Denn laut einiger Zuschauer gab es bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke weder Wasser noch Snacks. Modejournalistin Stella Bugbee twitterte sogar: „Ich sehe wie Journalisten die Yeezy-Show verlassen, fühle mich aber dazu verpflichtet hierzubleiben und ein Auge auf die Models zu haben. Ich möchte sehen was sie noch so alles ertragen müssen. Das ist echt grausam.“ Das ganze Spektakel dauerte drei Stunden und war ein kompletter Reinfall, denn nicht einmal die Kritiken für die Kollektion fielen gut aus. Denn die Bodys, Hosen, Pullis und Rollkragenkleider in Erdtönen erinnerten doch ganz stark an die letzte Yeezy-Show und sind weder innovativ noch anspruchsvoll im Design. Das war wohl nichts Kanye…
Yeezy Season 4