Make-up für unterwegs | 8 Beautyprodukte, die du immer im Auto haben solltest

iStock
Das kennen wir doch alle: Man ist spät dran und muss im Laufschritt fertig werden (genau genommen also wie jeden Morgen). Ja, das Auto ist der neue Frisiertisch, und Gott sei Dank sind die Beyonce-Lieder auch nur einen Knopfdruck entfernt.
Damit du dafür gerüstet bist, dich auch unterwegs herzurichten, solltest du folgende acht Beauty-Produkte immer im Handschuhfach haben. Das Styling unterwegs wird damit zum Kinderspiel. (Aber gestylt wird nur im geparkten Auto,nicht unterwegs auf der Autobahn, verstanden?)


1. Jede Menge Haarbänder


Dein Auto hat den GANZEN Tag in der Sonne gestanden, und jetzt fühlt es sich an wie eine Sauna. Was tun? Dreh die Klimaanlage auf und nimm dir ein Haarband, denn, ganz ehrlich, es gibt nichts Schlimmeres als schweißnasse Haarsträhnen im Gesicht an einem heißen Tag. Popbands sind süß UND praktisch, wenn es also heiß wird, kannst du deine Locken in zwei Sekunden zu einem Knoten hochbinden. Jetzt brauchst du nur noch einen Eiskaffee und die Welt ist wieder in Ordnung.

2. Farbe für die Lippen und die Wangen


Okay, okay, im Schlafzimmer ist natürlich immer Saustall. Aber wenn du das Armaturenbrett im Auto ordentlich halten willst, dann spare Platz, indem du in Multitasking-Makeup investierst. Unser Favorit? Stila’s Convertible Lip and Cheek Colour. Es gibt sowohl deinen Lippen als auch deinen Wangen Farbe, damit sind Lippenstift und Rouge abgehakt. Die cremige Konsistenz macht das Zeug fingerfreundlich, du brauchst also auch keine platzraubenden Pinsel. Ordentliches Auto = ein ordentlicher Geist.

3. Ein Top-Concealer


Die Chance besteht, dass ein nerviger Pickel grade dann auftaucht, wenn es überhaupt nicht passt (zum Beispiel, wenn du auf dem Weg zu deiner Freundin bist, weil ihr auf die Piste wollt). Darum solltest du unbedingt immer Benefits Boi-Ing On The Double (ca. 25 Euro) in der Auto-Makeup-Tasche haben. Er enthält zwei verschiedene Töne hochdeckenden Concealer, mit denen du dir genau den richtigen Farbton mischen kannst. Smart, oder?

4. Make-up-Löschpapier


Glänzender Haut machst du mit Löschpapier in Sekunden den Garaus. Sie absorbieren Fett besser als krümeliger Kompaktpuder, sie machen keine Sauerei und sind leicht vor dem Spiegel in der Sonnenblende anzuwenden. Fettige Haut ist kein Hinderungsgrund für ein tolles Makeup.

5. Mini-Mascara UND ein Eyeliner-Bürstchen


Wenn du irgendwohin unterwegs bist, wo es schick ist, wie ein tolles Date mit deiner besseren Hälfte, frisch deinen Augenaufschlag mit ein paar Schichten Mascara auf. Dann nimm ein Eyeliner-Bürstchen und tauch es in die Mascara. So kannst du dir schnell den perfekten Katzenblick aufmalen. Pass aber auf, dass du dir deine Traumaugen nicht verschmierst, wenn du später beim Mitsingen von Destiny’s Childs Independent Woman in die Vollen gehst. Car-A-Oke macht Spaß, aber Pandaaugen sind out.

6. Nagellackentferner-Topf


Egal ob Last-Minute-Abendessen mit Freunden oder großes Meeting bei der Arbeit, es gibt nichts Schlimmeres, als auf die Hände am Steuerrad zu schauen und zu sehen, dass der Nagellack gesplittert ist. Du solltest immer Quick & Easy Sponge Nail Polish Remover von essence (ca. 3 Euro) für Nagellack-Notfälle im Auto haben. Einfach Finger in den Topf, ein bisschen rühren, und der Lack (und die Macken) verschwinden sofort. Kein Nagellack ist besser als kaputter Nagellack.

7. Mini-Trockenshampoo


Es ist eine uralte Geschichte: Du willst ausgehen, aber deine Haare hängen schlapp und müde herunter. Kann ich hier mal etwas Volumen zum Mitnehmen haben? Dürfen wir vorstellen: Trockenshampoo. Eine kleine Dose Batiste zaubert mit einem Spritzer den fettigen Haaransatz weg und gibt deinen Locken Schwung (denk aber dran, das Fenster runterzukurbeln, sonst wird es ernsthaft staubig im Auto).

8. Reisefreundliches Parfüm


Egal wo du hinfährst – zur Arbeit, zum Date, zum Brunch mit der besten Freundin – es gibt keine Entschuldigung, nicht umwerfend zu riechen. Tom Ford’s Noir Point Roll on Perfume ist reisefreundlich, denn es ist ein Roller. Du kannst also sicher sein, dass der Duft nicht über die Sitze läuft. Obendrein bleibt dieser himmlische Duft da wo er hingehört, auf dir. Dein Auto wird nicht tagelang danach riechen, wie es passiert, wenn man Spray benutzt. Einfach über den Puls reiben und schon kann es losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen