Urlaub wie im Märchen? Kannst du haben! Pinke Lagune in Mexiko

Eine rosafarbener See? Da will ich Urlaub machen!
An der nordöstlichen Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán liegt das kleine Fischerdorf Las Coloradas, das Naturschutzgebiet "Rio Lagartos Bioshere Reserve" sowie ein See, der aussieht, als würden hier alle Disney-Prinzessinnen gleichzeitig ein Bad nehmen.

Denn: Der wohl fotowürdigste Ort auf dem Planeten ist eine Lagune mit pinkfarbenem Wasser und zeigt so den wohl schönsten Rosaton, den die Natur zu bieten hat. Kein Resultat von Umweltverschmutzung, sondern eine natürliche Färbung durch roten Plankton und klitzekleine Salzkrebschen, die sich im Wasser tummeln.
Die atemberaubende Landschaft ist, klar, ein Hotspot für Foto-Fans. Und die dort geschossenen Aufnahmen sind eigentlich viel zu schön, um wahr zu sein. Also: Zurücklehnen und die rosarotesten aller Instagram-Bilder genießen, wir buchen derweil unser Ticket nach Mexiko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen