Weibliche Stärke" ist das Motto der neuen H&M Studio-Kollektion |
Seit Ashley Graham es als erstes Plus-Size-Model auf das Sports-Illustrated-Cover der Swimsuit Issue
schaffte, lässt sich ihre Erfolgsstory nur mit einem Wort beschreiben:
Rakete! Das IMG-Model steht bereits seit sie 16 ist vor der Kamera, doch
besonders ihre Jeder-Körper-ist-schön-Bewegung der letzten Monat hat aus dem Model ein echtes Vorbild in Sachen Selbstbewusstsein gemacht. Unzählige Editorials, Werbe-Shoots, Cover sowie eigene Dessous- und Bademoden-Linie inklusive! Ihr neuester Coup: die Herbst/Winter-Kampagne für H&M Studio. Doch die ist etwas Besonderes ...
Für H&Ms limitierte High-End-Linie, seit 2013 auf dem Markt, ist Ashley Graham die erste Kurven-Schönheit, die bereits bei der dazugehörigen Modenschau in Paris laufen durfte.
Der große Unterschied an dieser Kampagne: Neben Ashley Graham sind auch
weitere, schlankere Models zu sehen. Denn dies ist keine spezielle
XXL-Kollektion, Ashley ist vielmehr selbstverständlicher Teil der
Kampagne. Ein riesen Denk-Fortschritt!
„Als ich aufwuchs, gab es keine kurvigen Vorbilder, vor allem weil
kaum kurvige Frauen in den großen Kampagnen auftauchten”, sagt Ashley
Graham gegenüber Harper’s Bazaar. „Meine Hoffnung ist, dass junge
Mädchen, die bei H&M shoppen und mich auf den Plakaten sehen, daran
erinnert werden, dass es keine Standard-Definition für Schönheit oder
die perfekte Größe gibt.“
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