Quality Time | 10 Ideen für den Mädelstag mit deiner BFF

Zwischen Arbeit, Uni und sonstigen Verpflichtungen bleibt oft viel zu wenig Zeit für das, das eigentlich am wichtigsten ist: Quality Time mit unseren Liebsten! Wenn man sich dann endlich Zeit freischaufeln kann, um mit der BFF einen ganzen Tag zu verbringen, soll der natürlich auch etwas Besonderes sein. Wir haben für euch Ideen gesammelt, was ihr an so einem BFF-Tag unternehmen könnt!

1. Spontantrip

Einfach ins Auto setzen oder ab zum Bahnhof und in den nächsten Zug einsteigen! So ein kleiner Roadtrip mit guter Gesellschaft und neuen Abenteuern ist definitiv eine superschöne Beschäftigung für einen Tag zu zweit.

2. Beauty Time

Okay, es gibt kaum etwas Klischeehafteres, als sich mit der BFF gemeinsam Gesichtsmasken zu machen und mit Gurken auf den Augen auch die Zehennägel trocknen zu lassen - aber es ist SO toll! Manchmal kann es so richtig gut tun, gemeinsam das Pflegeprogramm durchzugehen und sich über Gott und die Welt zu unterhalten.

3. Schatzsuche

... aka Shopping Trip! Denn wer kennt deinen Style besser als deine beste Freundin - und ist gleichzeitig brutal ehrlich zu dir? Sucht euch gegenseitig Outfits aus und stöbert durch kleine Läden und große Malls. Spaß- und Stylefaktor garantiert!

4. Trip down Memory Lane

Wahrscheinlich kennst du deine BFF schon einige Jährchen und ihr seid gemeinsam schon durch dick und dünn gegangen - und habt einander durch verwirrte Emo-Stylingphasen und Zahnspangen-Dramen begleitet. Nehmt euch doch einen Abend Zeit, alte Fotoalben und Festplatten zu durchstöbern und über alte Zeiten zu lachen - das tut so gut!

5. Backstube

Einfach mal einen Tag verbringen, als wärt ihr eure eigenen Omis - und einen Kuchen nach dem anderen backen! Gemeinsam in der Küche zu stehen kann unheimlich Spaß machen. Bonus: Nachher gibt es allerhand Leckereien!

6. Cheers to that!

Muss auch mal sein: Kreiert eure eigenen Cocktails oder gönnt euch eine teure Flasche Wein, setzt euch irgendwo ins Freie und philosophiert über das Leben. Mit wem geht das denn besser als mit der BFF? <3

7. Sporty Spice

Ganz egal, ob ihr Fitness-Freaks seid oder für gewöhnlich eher die Couch präferiert: Sucht euch eine neue Sportart aus, die noch keine von euch beiden probiert hat. Bikram Yoga, Beach Tennis, Poledance? Eine gemeinsame Schnupperstunde schweißt (im wahrsten Sinne des Wortes) noch mehr zusammen!

8. Movie Night

Wahrscheinlich gefallen euch sowieso die gleichen Filme - und wenn nicht, dann zeigt einander, was an euren jeweiligen Lieblingsfilmen so toll ist. Sofa, Flauschdecke, Chips und Eiscreme inklusive!

9. Konzert

Checkt regelmäßig, wann eure Lieblingsbands in eurer Nähe spielen - und gönnt euch die Tickets auf jeden Fall! Es gibt kaum ein tolleres Gefühl, als mit der BFF mitten in der Menge zu stehen, zu tanzen und bei den Lieblingsliedern lauthals mitzugrölen.

10. Il dolce far niente

... "Das süße Nichtstun!" Wenn es einen Menschen gibt, mit dem es das Allerschönste ist, einfach auch mal gemeinsam gar nichts zu machen, dann ist das wohl die beste Freundin! Genießt einen gammligen Tag zu zweit auf dem Sofa - und freut euch einfach darüber, so eine tolle Freundin zu haben. <3