...was ist enttäuschender? Eine neue Studie zum Thema Fremdgehen überrascht
|
Was würde dich mehr verletzten? Wenn dein Freund mit einer Anderen ins Bett hüpft - ohne sich dabei zu verlieben? Oder: Wenn er sich in eine Andere verguckt, aber keinen Sex mit ihr hat?
Eine Umfrage gibt Aufschluss...
Diese Frage wurde 63.000 (hetero-, bi- und homosexuellen) Probanden einer Studie der Chapman University in Kalifornien gestellt. Die Antworten überraschen...
Fast alle Befragten - die Hetereo-Frauen, bisexuelle Männer und Frauen, sowie alle Homosexuellen - waren sich einig: Sie wären enttäuschter im Falle eines rein emotionalen Betrugs in ihrer Beziehung.
Einzige Ausnahme: die heterosexuellen Männer! Über die Hälfte von ihnen wäre verärgerter, wenn die Partnerin mit einem anderen Kerl in die Kiste steigt - ohne Gefühle aufzubauen!
Wie erklärt sich das?
Der Studien-Leiter Dr. David Frederick vermutetet: "Männer, im Gegensatz zu Frauen, sehen das Risiko in genetisch nicht verwandte Nachkommen zu investieren." Anders gesagt: Dann, wenn keine potenzielle Schwangerschaft bzw. Kinder im Spiel sind, ist bei Männer auch keine Eifersucht vorprogrammiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen