Champagner-Gummibärchen | Wir naschen nur noch Rosé-Gummibärchen!

Mmmh! Lecker ist es auch, die beschwipsten Bärchen in ein Glas Champagner zu geben!

Als Kind fallen einem ja eine Menge Dinge ein, die man mit Süßigkeiten machen kann – abgesehen davon, sie zu essen natürlich. Ich fand zum Beispiel die Überraschung im Ü-Ei wesentlich interessanter als die Schokolade, sodass sich letztere in meinem Zimmer stapelte und letztlich von meinen Eltern vernascht wurde. Gummibärchen fand ich zwar lecker, viel mehr Spaß gemacht hat es allerdings, sie in ein Glas Wasser zu legen und dabei zuzusehen, wie sie sich immer mehr vollsogen und schließlich zu wabbeligen XL-Bären mutierten. Herrlich! Und weil’s damals so schön war, machen wir es heute wieder – nur eben für Erwachsene: Gummibärchen legen wir jetzt in Rosé-Champagner ein!


Was ihr dafür braucht:
  • 1 Packung Gummibärchen
  • 1 Flasche (Rosé-)Champagner
Und so geht’s:

Gebt die Gummibärchen in eine Schale, übergießt sie mit Champagner und stellt sie mit Frischhaltefolie bedeckt in den Kühlschrank. Lasst sie für mindestens drei Stunden ziehen und vernascht sie!


In den USA gibt es die Bärchen auch fertig von "Sugarfina" zu kaufen. Allerdings sind sie so begehrt, dass sie ständig ausverkauft sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen