Food Trend | Mosaic Sushi

Hello Kitty als Sushi-Leckerbissen? Yummy!

Mit Essen spielt man nicht. Oder doch? Schaut man sich die Bilder von so genanntem #mosaicsushi, also kunstvoll und meist kachelförmig angeordneten Reis- und Fischhäppchen, auf Instagram an, gerät man doch ziemlich schnell in Versuchung, die guten Manieren über Bord zu werfen und seine Mahlzeiten ab sofort auch immer richtig hübsch herzurichten. Eins rechts, eins links, eins oben… ach ne, die Avocado Maki Roll macht sich doch besser unten in der Ecke, also rutsch rüber, California Roll… Klingt fast schon meditativ.
Ich finde jedenfalls: So lange man keine Sushi-Schlacht veranstaltet, ist ein bisschen Kreativität bei der Essensgestaltung vollkommen in Ordnung. Vor allem weil die Ergebnisse sooo Instagram-tauglich sind! Und wie heißt es so schön? Das Auge isst mit – und bei diesem Anblick bekommen wir so richtig Hunger!