Erstes eigenes Auto | 10 Dinge, die einem durch den Kopf gehen, wenn man sein erstes Auto kauft

Endlich Freiheit!!
Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. Du hast die Führerscheinprüfung bestanden und die finanziellen Fragen geklärt – die Zeit ist da, in dein erstes Auto zu investieren. Aber vergiss die Benzin vs. Diesel-Debatte, oder wie viele Liter dieser Hammermotor so frisst – das hier sind die wirklich wichtigen Themen, mit denen du dich (vermutlich) befassen wirst...

1. Ich weiß, dass ich dem Autoverkäufer zuhören sollte, der mir gerade was von Verbrauch und Beschleunigungswerte erzählt (schnarch), aber wo gibt es eigentlich diese kultigen Duftbäumchen in Obstform? Und was ist mit coolen Heckaufklebern? Entschuldigung, was haben Sie gesagt...?
2. JAAAA. Jetzt kann ich endlich meine Schlüssel nonchalant einem Pagen zuwerfen, wenn ich bei einer Party ankomme. Wenn die Party in Amerika ist. *Du googelst, was es kostet, ein Auto mit nach Amerika zu nehmen.“ OK, dann eben ein schickes deutsches Hotel.
3. Das ist ja so geil – ich muss nicht mehr aus vollem Hals „Feuer“ schreien, um vorne im Bus einen Sitzplatz zu kriegen. Ich gehöre auch nicht mehr zu den armen Hunden, die Bus fahren müssen, DOPPEL-YEAH!
4. Wie zum Geier funktioniert eigentlich so eine Autowaschanlage? Bleibt man da sitzen? Und was ist, wenn ich nicht mehr rauskomme? Kann beim ersten Mal jemand mitkommen? *Du fängst an, Carwash zu singen*
5. Toll. Jetzt kann ich meine eigenen krassen Pop-Videos drehen. Äh, kostet ein Auto, mit dem man so bouncen kann wie in Still D.R.E. eigentlich extra? Ich google das später mal.
6. Was der Autoverkäufer da über Airbags erzählt, ist ja sehr interessant, aber wann kommen wir mal zu den Getränkehaltern, und passt da eigentlich ein Starbucks Venti-Kaffeebecher rein?
7. Wie lang ist es noch bis Dezember? Dann kann ich den Leuten erzählen, dass ich über Weihnachten nach Hause fahre! *Du zählst stumm an den Fingern ab*
8. Ich kann nicht glauben, dass ich mir noch keine Playlist fürs Autofahren bei Spotify besorgt habe – ich hab noch so viel zu erledigen. Wer hat King of the Road gesungen? Und Pink Cadillac und Mustang Sally. Meine Eltern hatten Recht – Fahren bedeutet eine große Verantwortung.
9. Himmel, was ich als Autobesitzer alles für Möglichkeiten habe. Ich könnte für Uber fahren. Ich könnte sogar einen Van fahren, oder etwas mit dem Auto ziehen. Hey, sollte ich mir einen Wohnwagen kaufen?
10. Ich weiß, dass ich mir kein Cabrio kaufen werde, aber Kopftücher im Stil von Thelma und Louise wären schon cool, oder? Sollte ich mir „Autoschuhe“ zulegen? *Du notierst dir, später mal bei Asos zu schauen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen