10 atemberaubende Tropenstrände

Schneeweißer Sandstrand, sanftes Meeresrauschen und eine exotische Vegetation – wir zeigen 10 Strandschönheiten, die einen sprachlos machen.

Mit diesen Bildern von exotisch-schönen Tropenstränden lässt es sich gut vom Alltag wegträumen!

Tropenstrände: Lanikai, Hawaii

1. Lanikai, Oahu, Hawaii

„Himmlisches Meer“, das bedeutet der Name dieses Strands auf Hawaiianisch, und passender könnte die Beschreibung wohl kaum sein. Legt euch einfach unter die Palme, lauscht dem Meeresrauschen und genießt den Ausblick ...


Neuseeland

2. Abel Tasman Nationalpark, Südinsel, Neuseeland

Dieser Nationalpark ist berühmt für seine vielen kleinen Buchten mit traumhaften Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und Granitklippen. Die Kajaks sind startklar – worauf wartet ihr noch?


Südkorea

3. Jejudo, Südkorea

Unzählige vulkanisch geformte Hügel und Lavatunnel verleihen dieser subtropischen Vulkaninsel eine ganz eigene Atmosphäre und die Bademöglichkeiten sind einfach phänomenal.

Indonesien

4. Gili Meno, Lombok, Indonesien

Man könnte meinen, der Tourismus hat ein solches Paradies fest im Griff. Dem ist aber (zum Glück) nicht so. Zwar leben die knapp 400 Einwohner unter anderem von Reisenden, doch Hotelblöcke und große Touristenanlagen gibt es hier nicht.


Mexiko

5. Cozumel, Mexiko

Die Insel Cozumel vor der mexikanischen Halbinsel Yucatán war bereits den Maya heilig. Noch heute zeugen mehrere Ruinen vom einstigen Reich dieser Hochkultur. Schaut euch doch auf der Insel ein wenig um und belohnt euch anschließend mit einem Sprung ins azurblaue Nass.


Bahamas

6. Nassau, Bahamas

Wow, was für ein Bild! Nassau, die Hauptstadt der Bahamas, ist ein quirliges Städtchen mit vielen Häusern im Kolonialstil und malerischen Sandstränden. Das rosafarbene Gebäude im Hintergrund ist übrigens der Regierungssitz.

Philippinen

7. Alona, Panglao, Philippinen

Auf der Insel Bohol gelegen, zählt Alona mit seinem schneeweißen, feinen Strand zu den beliebtesten Anlaufstellen für Schnorchler, Taucher und Badegäste. Auch werden von hier aus Bootsausflüge angeboten, bei denen ihr unter anderem Delphine beobachten könnt.


Madagaskar

8. Tsarabanjina, Madagaskar

Mutter Natur hat es mit dieser Palmeninsel vor der Küste Madagaskars besonders gut gemeint: kristallklares Wasser, rosafarbene Puderstrände und eine unglaublich farbenfrohe Unterwasserwelt. Traumhaft schön!

Auf Madagaskar trefft ihr auch die einzigartigen Lemuren. 


Vietnam

9. Tam Coc Nationalpark, Vietnam

Der Tam Coc Nationalpark lässt sich am besten mit dem Ruderboot erkunden. Kegelartige Berge ragen über den fruchtbaren Ebenen auf und verwunschene Flussläufe durchziehen die Landschaft. An Postkartenmotiven mangelt es hier nicht.

Mosambik

10. Unbenannte Insel, Mosambik

Einen Namensgeber hat dieses kleine Eiland vor der Küste von Mosambik noch nicht gefunden…Sprachlosigkeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen